FAQ.

Willkommen im F.A.Q. Seite von Musjroom. Hier finden Sie Fragen und Antworten zur ausgewählten Kategorie:


Beginnen Sie als Gast

Wie werde ich Mieter bei Musjroom?

Jeder über 18 Jahre kann sich anmelden und einen Aufenthalt im Musjroom buchen. Nach der Registrierung ist es ratsam, Ihr Profil zu vervollständigen, um die Akzeptanzchance zu erhöhen. Anmelden

Weiterlesen
Wie finde ich einen Aufenthalt?

Die Suche nach einer Unterkunft wurde so einfach wie möglich gemacht. Sie können nach einem Standort suchen und Filter anwenden, um Unterkünfte zu finden, die Ihren Anforderungen entsprechen. Es gibt auch Zielseiten mit Aufenthalten in dieser Kategor...

Weiterlesen
Woher weiß ich, bei wem ich buche?

Möchten Sie wissen, bei wem Sie buchen oder wer zu Ihrer Unterkunft kommt? Jeder hat ein persönliches Profil, in dem Sie Informationen finden können. Auf diese Weise können Sie sehen, wie lange jemand Musjroom verwendet, welche Sprachen er spricht un...

Weiterlesen
Welche Art von Aufenthalten kann ich buchen?

Über die Website können Sie alle Arten von einzigartigen und erschwinglichen Unterkünften buchen. Beispielsweise werden Ferienhäuser in Europa am häufigsten von jungen Familien gebucht. Darüber hinaus sind kurze Aufenthalte in Bed and Breakfasts oder...

Weiterlesen
Ist Musjroom auch für Gruppen geeignet?

Es ist möglich, als Gruppe über Musjroom zu buchen. Da Sie leicht nach "Anzahl der Personen" filtern können, können Sie sofort erkennen, welche Unterkünfte geeignet sind. Es gibt auch eine Seite mit einer Reihe von handverlesenen Gruppenunterkünften.

Weiterlesen
Wie bezahle ich einen Aufenthalt?

Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage akzeptiert hat, können Sie die Zahlung abschließen, um die Buchung zu sichern. Sie haben 16 Stunden Zeit, um die Zahlung abzuschließen, bevor die Buchung automatisch abläuft.

Weiterlesen
Wie erstelle ich ein Konto bei Musjroom?

Sie können ganz einfach ein Konto über die App oder die Website erstellen. Melden Sie sich bei Facebook an oder geben Sie Ihre Daten ein. Haben Sie ein Konto erstellt? Dann können Sie sofort nach Unterkünften suchen, um diese zu buchen. Anmelden

Weiterlesen

Buchung

Wie buche ich eine sichere Unterkunft?

Wir versuchen, alle unsere Gastgeber persönlich zu kennen, um die Sicherheit der Unterkünfte zu gewährleisten. Es ist jedoch auch wichtig, das Profil des Gastgebers als Gast anzuzeigen. Dies gibt oft eine gute Vorstellung davon, wer der Gastgeber ist...

Weiterlesen
Wie buche ich?

Die Buchung wurde so einfach wie möglich gemacht. Sie wählen Ihren Aufenthalt und senden eine Anfrage für Ihre gewünschten Tage. Der Gastgeber hat dann 16 Stunden Zeit, um Ihre Anfrage anzunehmen. Nachdem der Gastgeber Ihre Anfrage akzeptiert hat, kö...

Weiterlesen
Kann ich eine Buchung ändern?

Nachdem die Reservierung bestätigt wurde, kann die Reservierung nicht mehr geändert werden. Sie können den Gastgeber jedoch bitten, die Reservierung auf informelle Weise zu ändern.

Weiterlesen
Wie storniere ich eine Buchung?

Die Gastgeber legen die maximale Anzahl von Tagen fest, an denen ein Gast die Buchung vor dem Startdatum stornieren kann. Dies wird auf der Vorschauseite der Buchung angezeigt. Für eine vollständige Rückerstattung des Buchungspreises müssen Gäste vor...

Weiterlesen
Wo finde ich meine Buchungen?

Sie können Ihre Buchungen leicht in Ihrem Konto sehen. Die aktiven und abgelaufenen Buchungen werden hier angezeigt.

Weiterlesen
Wie kontaktiere ich den Gastgeber?

Auf der Messaging-Seite können Sie den Gastgeber kontaktieren, bevor Sie die Anfrage senden und auch nachdem die Buchung bestätigt wurde. Auf diese Weise können Sie jederzeit problemlos mit dem Gastgeber kommunizieren und beispielsweise die Check-In-...

Weiterlesen
Was passiert, wenn ein Gastgeber die Buchung storniert?

Der Gastgeber wird immer sein Bestes geben, um die Buchung zum Erfolg zu führen. Ist das nicht möglich Dann suchen wir gemeinsam nach einer alternativen Unterkunft. Wir haben auch 24/7 Support dafür.

Weiterlesen

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Musjroom?

Sie können einfach und sicher mit Ihrem Bankkonto bezahlen.

Weiterlesen
Was sind die Servicekosten von Musjroom?

Um den reibungslosen Betrieb von Musjroom zu gewährleisten, die Kosten für unseren Support und unser Produkt zu decken und Musjroom weiter zu verbessern, berechnen wir eine Servicegebühr, wenn eine Buchung bestätigt wird. Die Preise sind im Durchschn...

Weiterlesen

Beginnen Sie als Gastgeber

Wie kann ich Gastgeber werden?

Gastgeber zu werden ist sehr einfach. Erstellen Sie innerhalb weniger Minuten ein kostenloses Konto über musjroom.de/register und fügen Sie dann Ihren Eintrag hinzu. Wählen Sie die besten Fotos aus, erstellen Sie einen schönen Titel und eine Beschrei...

Weiterlesen
Welche Anforderungen muss ich erfüllen, um Gastgeber bei Musjroom?

Haben Sie ein Ferienhaus, ein Bed and Breakfast, ein Haus oder eine andere Art von Unterkunft und sind Sie über 18 Jahre alt? Dann sind Sie bereit, Gastgeber bei Musjroom zu werden. Sie können unter musjroom.de/register ein kostenloses Konto erstelle...

Weiterlesen
Wie kann ich mein Ferienhaus, Bed and Breakfast, Eigenheim oder eine andere Art von Aufenthalt vermieten?

Um Ihr Ferienhaus, Bed & Breakfast, Eigenheim oder eine andere Art von Unterkunft zu vermieten, können Sie innerhalb weniger Minuten ein Konto erstellen und Ihren Eintrag hinzufügen. Laden Sie Fotos hoch, erstellen Sie einen schönen Text, legen Sie I...

Weiterlesen
Wer kann Gastgeber bei Musjroom werden?

Jeder über 18 Jahre kann Gastgeber werden. Egal, ob Sie ein Ferienhaus, ein Bed and Breakfast, ein Eigenheim oder eine andere Art von Aufenthalt vermieten möchten, bei Musjroom können Sie sofort mit dem Verdienen beginnen! Sowohl Privatpersonen als a...

Weiterlesen
Welche Art von Aufenthalt kann ich vermieten?

Sie können alle Arten von Aufenthalten bei Musjroom vermieten. Denken Sie an ein Ferienhaus, ein Bed and Breakfast, ein Schlafsofa, ein Privatzimmer, ein Chalet, ein Mobilheim, Apartments, Villen und vieles mehr. Es ist wichtig, dass es ein (sichere...

Weiterlesen
Warum sollte ich Gastgeber bei Musjroom werden?

Wenn Sie Geld verdienen möchten, können Sie Ihren Aufenthalt innerhalb weniger Minuten kostenlos bei Musjroom buchen. Sie haben die volle Kontrolle und können vor der Annahme mit dem Gast interagieren. Mieten Sie auf mehreren Websites? Anschließend k...

Weiterlesen
Was muss ich tun, um Gäste zu bekommen?

Wenn Sie schöne Bilder, Titel und Beschreibung hinzufügen, sorgen wir dafür, dass Sie schnell eine Buchung erhalten. Jeden Tag haben wir viele Gäste, die Musjroom suchen. Um die Auffindbarkeit zu verbessern, ist es wichtig, dass das Profil vollständi...

Weiterlesen
Kann ich meine Unterkunft auch auf anderen Plattformen vermieten?

Ja das ist erlaubt. In diesem Fall verknüpfen Sie einfach die Kalender, um Doppelbuchungen zu vermeiden.

Weiterlesen
Kann ich auch mehrere Aufenthalte gleichzeitig mit einem Konto bei Musjroom verwalten?

Sie können so viele Aufenthalte bewerben, wie Sie möchten. Es ist kostenlos und einfach zu arrangieren. Pro Aufenthalt können Sie genau sehen, wie die Verfügbarkeit ist und wann Sie Ihre Gäste erwarten können. Registrieren

Weiterlesen
Wie viel kann ich als Gastgeber bei Musjroom verdienen?

Wie viel Sie verdienen können, hängt von vielen Faktoren ab. Die Art der Unterkunft spielt natürlich eine große Rolle, aber auch die Lage. Sie bestimmen den Preis selbst und empfangen so viele Gäste, wie Sie möchten.

Weiterlesen
Muss ich als Gastgeber Servicekosten bezahlen?

Vermieter zahlen keinen jährlichen Beitrag oder Servicekosten für ihre Einnahmen bei Musjroom. Darüber hinaus können Sie alle Ihre Flächen kostenlos bewerben. Um unseren Service am Laufen zu halten und die Kosten zu decken, berechnen wir den Gästen e...

Weiterlesen
Wie stelle ich sicher, dass ich gute Bewertungen bekomme?

Der beste Weg, um diese Frage zu beantworten: Behandeln Sie Ihren Gast so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Hatte Ihr Gast einen großartigen Aufenthalt, ohne eine Bewertung für Sie zu schreiben? Dann können Sie den Gast darum bitten!

Weiterlesen
Wie stellt Musjroom sicher, dass ich als Gastgeber Buchungsanfragen erhalte?

Dank praktischer Marketingmethoden, des kontinuierlichen Wachstums neuer Gäste und proaktiver Buchungsspezialisten sorgt Musjroom dafür, dass Sie als Gastgeber besonders erfolgreich werden.

Weiterlesen

Werbung

Wie verwalte ich meine Verfügbarkeit?

Als Gastgeber entscheiden Sie, wann Sie Ihren Aufenthalt zur Verfügung stellen. Sie können im Kalender der App oder des Webpanels angeben, welche Tage gebucht werden können. Darüber hinaus entscheiden Sie letztendlich pro Buchung, ob Sie akzeptieren ...

Weiterlesen
Kann ich die Verfügbarkeit meines Aufenthaltes nach der Buchung ändern?

Sie können die Verfügbarkeit eines Aufenthalts in der App oder im Webpanel ändern. Bitte beachten Sie, dass ein Aufenthalt, der für einen bestimmten Termin gebucht und bezahlt wurde, feststeht. Wenn Sie aufgrund besonderer Umstände gezwungen sind, di...

Weiterlesen
Wie kann ich die Mindestanzahl von Tagen angeben oder anpassen?

Wenn Sie in der Gastgeber-Umgebung angemeldet sind, können Sie zu Ihren Anzeigen wechseln. Hier sehen Sie eine Übersicht aller Ihrer Anzeigen und können die richtige auswählen. Sie sehen dann die Details der Anzeige und können auf den Stift oben rech...

Weiterlesen
Wie kann ich den Preis pro Nacht ändern?

Wenn Sie in der Gastgeber-Umgebung angemeldet sind, können Sie zu Ihren Anzeigen wechseln. Hier sehen Sie eine Übersicht aller Ihrer Anzeigen und können die richtige auswählen. Sie sehen dann die Details der Anzeige und können auf den Stift oben rech...

Weiterlesen
Wie kann ich meine Hausordnung angeben oder anpassen?

Wenn Sie in der Gastgeber-Umgebung angemeldet sind, können Sie zu Ihren Anzeigen wechseln. Hier sehen Sie eine Übersicht aller Ihrer Anzeigen und können die richtige auswählen. Sie sehen dann die Details der Anzeige und können auf den Stift oben rech...

Weiterlesen
Wie kann ich einen Kalender über einen iCal-Link verknüpfen?

Sie können einen Kalender einfach über einen iCal-Link verknüpfen, indem Sie in der Gastgeber-Umgebung auf "Kalender" klicken. Sie sehen dann eine Übersicht aller Kalender. Wenn Sie in der Anzeige auf die drei vertikalen Punkte klicken, können Sie ei...

Weiterlesen
Wie kann ich meine Anzeige über eine Schaltfläche auf anderen Websites freigeben oder einbetten?

Sobald Sie eine neue Anzeige hinzugefügt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Code. Sie können diesen sogenannten HTML-Code einfach kopieren und in die Website einfügen. Haben Sie keinen Code erhalten? Keine Bange! Sie können diese Schaltfläche we...

Weiterlesen

Buchungen

Woher weiß ich, an welchen Tagen mein Aufenthalt gebucht ist?

Sie können Ihre Verfügbarkeit und gebuchten Tage über die App oder das Webpanel in der Host-Umgebung finden. Auf diese Weise haben Sie immer einen aktuellen Überblick darüber, wann Sie neue Gäste erwarten können.

Weiterlesen
Was mache ich, nachdem ich eine Buchungsanfrage erhalten habe?

Wenn Sie eine Buchungsanfrage erhalten, haben Sie 16 Stunden Zeit, um diese Anfrage über die App oder das Webpanel zu genehmigen oder abzulehnen. Wenn Sie den Antrag innerhalb dieser Zeit nicht genehmigen oder ablehnen, läuft der Antrag automatisch a...

Weiterlesen
Was passiert, nachdem mein Gast die Buchung storniert hat?

Sobald der Gast die Buchung storniert, läuft die Buchung automatisch ab und Ihr Aufenthalt ist wieder verfügbar. Abhängig von Ihren angegebenen Stornierungsbedingungen gelten die Richtlinien.

Weiterlesen
Wo kann ich die Anfragen und Buchungen sehen?

Sie können die Anfragen und Buchungen in der App oder im Webpanel sehen. Hier können Sie ganz einfach Anfragen annehmen / ablehnen und mit den Gästen chatten. Sie sehen auch einen praktischen Überblick über frühere Buchungen für Ihren Aufenthalt.

Weiterlesen
Wie kommuniziere ich mit meinen Gästen?

Sobald Sie eine Anfrage eines Gastes annehmen und der Gast bezahlt hat, wird die Chat-Funktion in der App oder im Webpanel freigegeben. Auf diese Weise können Sie problemlos mit Ihrem Gast kommunizieren.

Weiterlesen
Wie bestimme ich, welche Gäste ich in meiner Aufenthalt zulasse?

Jeder Gast hat ein Profil mit eigenen Sternen und Bewertungen, die er von anderen Gastgebern erhalten hat. Anhand dieser Bewertungen und des Profils des Gastes können Sie bestimmen, ob Sie dem Gast erlauben möchten, über Nacht zu bleiben.

Weiterlesen
Welche Art von Gästen buchen meine Unterkunft?

Musjroom konzentriert sich auf Gäste in der Altersklasse von 25 bis 40 Jahren, die einen geschäftigen Job haben und eine Pause machen möchten. Dies kann erreicht werden, indem Sie Zeit mit der Familie in einem Ferienhaus verbringen oder eine Stadt au...

Weiterlesen
Wie kann ich eine Buchung als Gastgeber stornieren?

Eine Stornierung einer Buchung als Gastgeber ist derzeit nicht möglich. Sie können dem Gast die Situation jedoch über die Chat-Funktion erklären. Er kann dann abbrechen. Wenn Sie mit Ihrem Gast keine Einigung erzielen können, wenden Sie sich bitte an...

Weiterlesen
Wie kann ich die maximale Anzahl von Tagen ändern, die ein Gast stornieren kann?

In der Host-Umgebung können Sie die Anzeige auswählen, für die Sie die Stornierungsbedingungen ändern möchten. Klicken Sie auf das Stiftsymbol (oben rechts), um die Details zu bearbeiten. Im Bearbeitungsmodus gibt es eine Registerkarte mit Buchungsei...

Weiterlesen

Auszahlungen

Wann werde ich bezahlt?

Das Auszahlungsdatum entspricht dem Startdatum der Buchung. Abhängig von Ihrer Bank wird das Geld innerhalb weniger Arbeitstage auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Weiterlesen
Wie ändere ich mein Bankkonto?

Sie können Ihre Bankdaten in Ihrem Profil ändern.

Weiterlesen
Ist es sicher, mit Musjroom Geld zu verdienen?

Ja. Die Sicherheit unserer Gäste und Gastgeber ist uns wichtig. Um diese Sicherheit zu erhöhen, empfehlen wir unseren Benutzern, ihr Profil zu vervollständigen und sich vor dem Startdatum zu kontaktieren.

Weiterlesen
Zahle ich Transaktionskosten?

Nein, bei Musjroom zahlen Sie keine Transaktionskosten oder jährlichen Beiträge.

Weiterlesen
Zahle ich als Vermieter Servicekosten?

Vermieter zahlen keinen jährlichen Beitrag oder Servicekosten für ihre Einnahmen bei Musjroom. Darüber hinaus können Sie alle Ihre Flächen kostenlos bewerben. Um unseren Service am Laufen zu halten und die Kosten zu decken, bitten wir die Gäste um ei...

Weiterlesen
Muss ich Steuern auf das Geld zahlen, das ich mit Musjroom verdiene?

Wie viel Steuern Sie auf das Geld zahlen müssen, das Sie durch Miete verdienen, hängt von dem Land ab, in dem Sie tätig sind. Es ist daher wichtig zu überprüfen, welche Regeln für Sie gelten.

Weiterlesen
Wie werde ich bezahlt?

Ihre Einnahmen werden auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen.

Weiterlesen

Allgemeines

Was ist Musjroom?

Musjroom ist eine Buchungsplattform mit einzigartigen und erschwinglichen Aufenthalten. Im Musjroom finden Sie beispielsweise Ferienhäuser, Bed & Breakfasts und Privatzimmer mit vertrauenswürdigen Einheimischen. Wir lassen uns inspirieren, Urlaub ode...

Weiterlesen
Wer steht hinter Musjroom?

Musjroom ist ein Unternehmen in Den Helder, in der Nähe von Touristen und den vielen Ferienhäusern am Meer. Im Jahr 2020 besteht das Team aus mehr als 10 Personen mit jeweils eigenen Qualitäten und wichtigen Aufgaben. Mehr über Musjroom und das Team ...

Weiterlesen
Wer kann Gastgeber bei Musjroom werden?

Jeder über 18 Jahre kann Gastgeber werden. Egal, ob Sie ein Ferienhaus, ein Bed and Breakfast, ein Haus oder eine andere Unterkunft vermieten möchten, bei Musjroom können Sie sofort mit dem Verdienen beginnen! Sowohl Privatpersonen als auch Unternehm...

Weiterlesen
Wer kann Gast bei Musjroom werden?

Jeder über 18 Jahre kann Gast bei Musjroom werden. Nachdem Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben, können Sie nach Ihrem nächsten perfekten Aufenthalt suchen und eine Anfrage senden. Registrieren

Weiterlesen
Ist es sicher, mit Musjroom Geld zu verdienen?

Ja. Die Sicherheit unserer Gäste und Gastgeber ist uns wichtig. Um diese Sicherheit zu erhöhen, empfehlen wir unseren Benutzern, ihr Profil zu vervollständigen und sich vor dem Startdatum zu kontaktieren.

Weiterlesen
Was sind die Servicekosten von Musjroom?

Um den reibungslosen Betrieb von Musjroom zu gewährleisten, die Kosten für unseren Support und unser Produkt zu decken und Musjroom weiter zu verbessern, berechnen wir eine Servicegebühr, wenn eine Buchung bestätigt wird. Die Preise sind im Durchschn...

Weiterlesen
Sind meine Daten bei Musjroom sicher?

Musjroom behandelt Ihre Daten sorgfältig gemäß den Regeln der Allgemeinen Datenschutzverordnung (AVG). Darüber hinaus wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Beispielsweise werden Ihre persönlichen Daten verschlü...

Weiterlesen
Was ist mit der Haftung?

Der Gast und der Gastgeber schließen eine Vereinbarung über Musjroom. Musjroom ist nicht für die Umsetzung dieser Vereinbarung verantwortlich. Sollte es zu einem Konflikt zwischen Gast und Gastgeber kommen, haftet Musjroom daher nicht. Der Support st...

Weiterlesen
Woher weiß ich, bei wem ich buche?

Möchten Sie wissen, bei wem Sie buchen oder wer zu Ihnen nach Hause kommt? Jeder hat ein persönliches Profil, in dem Sie Informationen finden können. Auf diese Weise können Sie sehen, wie lange jemand Musjroom verwendet, welche Sprachen er spricht un...

Weiterlesen

Brauchst du noch immer Hilfe?